Der Zwinger stellt sich vor:

Mein Name ist Michael Rommel, ich führe seit 1999 erfolgreich Jagdhunde und
habe 1989 meine Jägerprüfung abgelegt.

Seit 1999 bin ich Mitglied im Verband Großer Münsterländer e.V. (VGM) Landesgruppe Baden-Württemberg.
Im gleichen Jahr erwarb ich meinen ersten GM-Welpen v.W. Orlando vom Krähenhorst, ZGM 141/99.
3 Jahre später kam v.W. Luna vom Bergwald, ZGM 78/02, als Welpe dazu.

Beide Hunde wurden von mir selbst ausgebildet und erfolgreich auf Prüfungen geführt.
Meine Kenntnisse und Erfahrung in der Hundeausbildung habe ich ständig in Kursen und
Seminaren erweitert. Viel Erfahrung brachte mir auch die freizeitraubende Tätigkeit als Kursleiter und
Ausbilder in Hundekursen und bei Übungstagen des VGM.

Seit 2003 bin ich JGHV Verbandsrichter und zur Zeit noch Schweißrichteranwärter. Im Oktober 2007 wurde
die Prüfung zum Zuchtrichter des VGM erfolgreich abgelegt.
Nun darf ich mich VDH Spezialzuchtrichteranwärter nennen.

Nach meinem Eintritt in dem VGM wurde ich zum Pressewart und Schriftführer in der Landesgruppe
Baden-Württemberg gewählt. Dieses Doppelamt wurde von mir bis Februar 2005 wahrgenommen.
An der Mitgliederversammlung 2005 wurde ich zum 1. Vorsitzenden der Landesgruppe Baden-Württemberg gewählt.
Auf der Hauptversammlung des VGM 2005 wurde ich noch in den Ehrenrat des VGM gewählt.

 

Mein Ziel ist es wesensfeste und leistungsstarke Hunde für den praktischen Jagdgebrauch zu züchten.
Die Züchthündin Luna ist eine sehr instinktsichere Hündin und gute Mutter. Bis jetzt kann ich sagen,
dass die Nachkommen die beim Röntgen waren (50%), alle HD- frei mit -A- sind.
Aus allen Würfen sehr leistungsstarke Hunde hervorgegangen. Besonders ist die Ruhe auf der
Schweißfährte hervorzuheben, was sehr gute Leistungen mit sich bringt.

Mir ist es wichtig auch nach der Abgabe noch Kontakt zu den neuen Besitzern zu halten. Ich stehe auch nach dem Kauf
noch mit Rat und Tat meinen Käufern zur Seite.

Bei der Welpenabgabe sind die Welpen 3 mal entwurmt, geimpft und tätowiert. Mit dem Welpen erhält der Käufer
eine Infomappe, CD mit Bildern, Futter und eine Welpengrundaustattung.


Startseite     Würfe