Athos vom Schönbuch (Rufname Konrad) ZGM 340/04

Wurftag: 06. Dezember 2004

Aus v.W. Luna vom Bergwald nach v.W. Darco  zum Berge (Tango)

 

Athos als Welpe
Mit 18 Monaten

Die Bildergalerie von Athos finden sie hier.
Sehen Sie wie aus einem weißen Welpen ein schöner Dunkelschimmel wird.

Athos ist ein Rüde mit ruhigem Wesen und guter Führerbindung.

VJP 06 bei Ilfeld: Spur 10, Nase 10, Suche 10, Vorstehen 9, Führigkeit 10, Gesamtpunktzahl 69, sichtlaut, schußfest, keine Mängel.

HD-Ergenis: HD -A- (HD frei)

Auf der Zuchtschau in Bayern erhilt Athos ein v im Formwert und ein g im Haarwert (war leider in schlechtem Pflegezustand, viel altes Haar).
Er wurde erster bei den Rüden der Altersklasse und belegte Platz 2 bei allen vorgestellten Rüden.

Athos durfte auf der vorm Walde Bundes-HZP starten. Bei der Zuchtschau wurde er dritter mit sg im Formwert und sg im Haarwert.
Bei der vorm Walde HZP dürfen nur die Besten Jährlinge eine Jahrgangs starten.
Für die Richter fehlte im lediglich etwas mehr Vorbrust weshalb er kein v erhielt.
Das vorm Walde Leistungsabzeichen konnte er nicht erhalten, da er nicht intensiv genug ohne Ente stöberte. Insgesamt war das Wasser an diesem Wochenende die Schwäche von Athos, er war nicht ausreichend für eine solch schwere Prüfung vorbereitet.

Ergebnis: Nase 10, Suche 9, Vorstehen 10, Führigkeit 10, Arbeitsfreude 10, Stöbern h.d.l.E. 5, Verlorensuchen im deckungsreichen Gewässer 4, Federwildschleppe 10, Haarwildschleppe 10, Bringen 9, Gehorsam 10, Gesamtpunktzahl 156 Punkte,

 

    A-Wurf    Startseite  Ahnentafel    Würfe